Behandlungs-Spektrum

Barrierefreie Praxis - Personenlift vorhanden...

...kann sowohl von Rollstuhlbenutzern, gehbehinderten Personen, Müttern mit Kinderwagen oder Rollator benutzt werden.

Philosophy

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Eindruck über unsere Praxis und deren Leistungen geben. Egal, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind, wir nehmen Ihren Termin gern an und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, entweder per Telefon oder Email. Durch regelmäßige Fortbildungen von Zahnärzten und Mitarbeitern, die moderne Ausstattung der Praxis, sind wir in der Lage, Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde anzubieten.

Praktisch für Berufstätige bieten wir Montag – Donnerstag durchgehend Termine von 07.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr abends und Freitag von 07.00 Uhr – 12.00 Uhr an. Lehnen Sie sich zurück und entdecken Sie auf unseren Seiten, was wir für Ihr Lächeln erreichen können.

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen & freuen uns auf Ihren Besuch.

NEUE Therapie mit "PACT"

photoaktivierte Therapie mit Laser: schmerzfreie Aphthenbehandlung, Taschenbehandlung, Wurzelkanaldesinfektion, Herpesbehandlung u.a.

Zähne erhalten

Sorglos, herzlich lachen, ungehindert sprechen, alles essen und auch genießen können oder einfach mal die "Zähne zeigen": Um sich dabei auf Ihre Zähne verlassen zu können, gibt es die moderne Zahnheilkunde.

Parodontalbehandlung
Kariesprophylaxe
Amalgam Alternativen
  • Ultraschallbehandlung: schmerzarm - praktisch keine Nachbeschwerden - keine unnötige Beschädigung von Hart- und Weichgewebe. Ein neues Ultraschallverfahren mit unterschiedlichen wässrigen Trägersubstanzen ermöglicht nun eine anästhesielose Behandlung dieser Volkskrankheit. Herkömmliche Verfahren sind häufig schmerzhaft, aber bei der neuen Technik wird gezielt am Zahn entlang gespült und so werden die Krankheitserreger entfernt.

• "Vorbeugen ist besser als heilen". Viele Menschen leiden darunter, dass sich das Zahnfleisch an bestimmten Stellen durch Entzündungen permanent zurückgezogen hat und die Zahnwurzel teilweise frei liegt. Abgesehen davon, dass sie die Ästhetik beeinträchtigen, können Zahnfleischprobleme auch Schmerzen und im schlimmsten Fall Zahnverlust verursachen. Dies könne sich allerdings in Zukunft nicht nur durch eine regelmäßigere Kariesprophylaxe vermeiden lassen, sondern auch mit modernster medizinischer Technik.

• Schonende, möglichst schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit elektrometrischer Längenbestimmung, Aufbereitung mit Nickel-Titan-Instrumenten und thermischer Wurzelfüllung.

• Kunststoff – Füllung: In unserer Praxis kommt ein sehr hochwertiger Kunststoff zum Einsatz. Gerade in der Frontzahnregion wird dieser hohen Ansprüchen an die Ästhetik gerecht. Keramik – Füllung: Keramik ist auch für Allergiker sehr gut verträglich. Fast unsichtbar kann das Material ihrer individuellen Zahnfarbe angeglichen werden. Gold - Inlay: erfüllt höchste Ansprüche an Sicherheit, Haltbarkeit und Mundverträglichkeit.

Narkosebehandlung

• Eine Zahnbehandlung unter Narkose kommt für Kinder in Frage, die für eine normale Zahnbehandlung nicht zugänglich sind, sowie für Patienten mit Zahnarztangst oder sehr starkem Würgereiz. Außerdem kann bei ausgedehnten chirurgischen Eingriffen eine Vollnarkose in Erwägung gezogen werden.

Zahnersatz - Implantologie

Miniimplantate
Kronen und Brücken
  • Hochwertiger individuell gefertigter Zahnersatz wird in Zusammenarbeit mit einem qualitätsorientierten regionalen Zahntechnikermeister-Labor hergestellt. Mit Implantaten aus Titan oder Keramik können Einzelzähne oder auch größere Zahnlücken ersetzt werden. Auf diese Weise kann die Kaufähigkeit auch ohne herausnehmbare Zahnprothesen wieder hergestellt werden.

• So sitzen Ihre "Dritten" wieder fest wie eigene Zähne. Geringer Aufwand, fester Prothesenhalt durch minimalinvasives Einsetzen der Implantate (kleiner Schnitt). Die Miniimplantate bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und liegen unter den Kosten herkömmlicher Implantatsysteme.

• Kronen und Brücken - Klassiker der Zahnheilkunde. Bei großem Defekt kann der Zahn mit einer Krone gefasst werden, um Funktionalität und Ästhetik wiederzuerlangen. Die Wiederherstellung von ganzen Zähnen oder Zahnbereichen ist vor allem durch Keramikkronen mit sehr guter Optik möglich.

Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

Veneers
Zahnschmuck
  • Gut und gepflegt aussehen ist in unserer heutigen Zeit ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt. Die professionelle Zahnreinigung stellt einen wesentlichen Punkt der zahnmedizinischen Prophylaxe dar. Neben dem täglichen Zähneputzen ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit eine professionelle Zahnbehandlung vornehmen zu lassen.

• Strahlend weisse Zähne - Zahnaufhellung mit Hilfe schonender Bleichverfahren: Kinder haben sie von Natur aus. Im Laufe der Zeit bleibt dieser wunderschöne Zustand durch Verfärbungen ( durch Tee, Kaffee, Nikotin etc.) leider nur selten bestehen.

• Hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikverblendschalen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, Anomalien, Verfärbungen und funktioneller Abweichungen.

• Das Anbringen von Zahnschmuck, z.B. Glitzersteinchen, Twinkels, ist ein völlig schmerzfreier Eingriff. Der Zahn wird mit einer Spezialsubstanz entfettet und oberflächlich angeraut. Danach wird der Zahnschmuck auf den Zahn geklebt und der Kleber mit einer Speziallampe gehärtet.