Unser Ziel ist, gemeinsam mit Ihnen das für Sie beste Behandlungsergebnis zu erzielen. Für einen größtmöglichen Erfolg.

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Bei jeder Behandlung steht für uns der Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Darüber hinaus arbeiten wir mit Partnerlaboren in der Nähe zusammen, die wir seit vielen Jahren als verlässliche Partner schätzen.

Unsere Spezialgebiete: Erhalt Ihrer natürlichen Zähne modernste Formen der Versorgung individuelle Lösungen.

Zahnimplantate

Hochwertiger individuell gefertigter Zahnersatz wird in Zusammenarbeit mit einem qualitätsorientierten regionalen Zahntechnikermeister-Labor hergestellt. Mit Implantaten aus Titan oder Keramik können Einzelzähne oder auch größere Zahnlücken ersetzt werden.

Laser – die sanfte Alternative

Mit der Photoaktivierten Therapie (PACT) lassen sich selbst hartnäckige Bakterienarten langfristig beseitigen. Bakterielle Infektionserkrankungen können ohne den Einsatz von Antibiotika effektiv behandelt werden.

Ultraschallbehandlung

schmerzarm – praktisch keine Nachbeschwerden – keine unnötige Beschädigung von Hart- und Weichgewebe. Ein neues Ultraschallverfahren mit unterschiedlichen wässrigen Trägersubstanzen ermöglicht nun eine anästhesielose Behandlung dieser Volkskrankheit. Herkömmliche Verfahren sind häufig schmerzhaft, aber bei der neuen Technik wird gezielt am Zahn entlang gespült und so werden die Krankheitserreger entfernt.

Zahnersatz (Prothetik)

Vollkeramik / zahnfarbene Füllungen,
Veneers, Kronen und Brücken

Wurzelkanalbehandlung

Schonende, möglichst schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit elektrometrischer Längenbestimmung, Aufbereitung mit Nickel-Titan-Instrumenten und thermischer Wurzelfüllung.

Bleaching, Veneers

Strahlend weisse Zähne – Zahnaufhellung mit Hilfe schonender Bleichverfahren: Kinder haben sie von Natur aus. Im Laufe der Zeit bleibt dieser wunderschöne Zustand durch Verfärbungen ( durch Tee, Kaffee, Nikotin etc.) leider nur selten bestehen.
Hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikverblendschalen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, Anomalien, Verfärbungen und funktioneller Abweichungen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Brücken und Kronen aus Vollkeramik. Zahnersatz aus Zirkonoxid-Vollkeramik ist metallfrei, bruchstabil und langlebig und daher nicht nur für Allergie-Patienten optimal.

Miniimplantate

So sitzen Ihre „Dritten“ wieder fest wie eigene Zähne. Geringer Aufwand, fester Prothesenhalt durch minimalinvasives Einsetzen der Implantate (kleiner Schnitt). Die Miniimplantate bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und liegen unter den Kosten herkömmlicher Implantatsysteme.

Professionelle Zahnreinigung

Gut und gepflegt aussehen ist in unserer heutigen Zeit ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt. Die professionelle Zahnreinigung stellt einen wesentlichen Punkt der zahnmedizinischen Prophylaxe dar. Neben dem täglichen Zähneputzen ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit eine professionelle Zahnbehandlung vornehmen zu lassen.

Egal, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind, wir nehmen Ihren Termin gern an und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, entweder per Telefon oder Email. Durch regelmäßige Fortbildungen von Zahnärzten und Mitarbeitern, die moderne Ausstattung der Praxis, sind wir in der Lage, Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde anzubieten.

ADRESSE

Sangerhäuser Str. 40